Mundelsheim hilft - Tel.: 81 14 80

Mundelsheim hilft, …

Hotline für Besorgungen, Botendienste, Gespräche und Kontakte.

Wir alle erleben drastische Auswirkungen der Corona-Krise. Unsicherheit und Angst prägen an vielen Stellen unseren Alltag.

Die Kommune, die Kirchen, die Vereine und Organisationen am Ort müssen fast alle Angebote absagen. Die Ausbreitung des Virus soll dadurch möglichst verlangsamt werden. Wir wollen in dieser schwierigen Zeit trotzdem eine helfende Gemeinschaft am Ort bilden, gerade jetzt, wenn wir uns nicht treffen können. Dazu hat sich eine Initiative gebildet, um über eine Telefon-Hotline praktische Hilfe sowie Gespräche und Kontakte zu vermitteln.

Mundelsheimer Einwohnerinnen und Einwohner können unter

anrufen und dort vertrauensvoll ihr Anliegen nennen.

Ein Team aus engagierten Mundelsheimer*Innen wird versuchen eine passende Hilfe zu vermitteln:

Besorgungen, Einkäufe, Botengänge, …

besonders für ältere Einwohnerinnen und Einwohner, die jetzt aufgerufen sind, nicht selbst einzukaufen oder Erledigungen durchzuführen. Ein Team von Helferinnen und Helfern steht bereit, Ihre Einkäufe, Botengänge, … zu erledigen. Wir kommen gerne an Ihre Haustüre und bringen Ihnen die benötigten Sachen.

Gespräche und Kontakte am Telefon, …

in denen über die eigenen Erfahrungen und Unsicherheiten gesprochen werden kann. Wir nehmen Ihre Anliegen am Telefon an und Sie erhalten einen schnellen Rückruf.

Bücherpakete zu verschenken, …

Wenn Sie Lesestoff brauchen für sich oder für Ihre Familie, rufen Sie an, wir bringen Ihnen das passende Bücherpaket an die Haustüre.

Scheuen Sie sich nicht diese Angebote in Anspruch zu nehmen, wir erbringen Sie gerne ehrenamtlich, Ihnen entstehen daher dafür keine Kosten oder Verpflichtungen.

Wir hoffen, dass wir alle zusammen gut und behütet durch diese Zeit kommen.

MundelsheimHilf unterstuetztvon

Tageslosung vom Mittwoch, 21. April 2021
Gott sprach zu Noah: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier, dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
Weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel.