Aus der Dorffreizeit 2020 wird ein:

5 sterne sommer

Bereits seit November 2019 bereiten wir uns auf die Dorffreizeit 2020 vor. Viele Ideen für die diesjährige Dorffreizeit wurden schon zusammengetragen, Planungen gestartet und Träume geträumt, …
Jetzt hat die Dorffreizeitleitung zusammen mit dem CVJM-Ausschuss beschlossen, die für die letzte Ferienwoche geplante Dorffreizeit 2020 abzusagen. Das ist uns allen richtig schwer gefallen, weil wir über so viele Jahre erleben konnten, dass unsere Dorffreizeit für viele Kinder und Jugendliche in Mundelsheim zu einer wertvollen Zeit geworden ist. Auch für alle Mitarbeitende der Dorfi bedeutet die Absage, dass vieles losgelassen werden muss, das tut weh. Eine Durchführung der Dorffreizeit, im gewohnten und bewährten Format, ist unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen nicht konfliktfrei zu leisten. Leider!
Das waren jetzt die schlechten Nachrichten, nun zu den guten!
 
Über das EJW Marbach (Evangelische Jugendwerk/CVJM) kann der CVJM Mundelsheim als Ersatz für die Dorffreizeit zu einem genialen und hochwertigen Alternativangebot einladen: Einem FÜNF STERNE SOMMER in Mundelsheim!
 
Geplant werden spannende Angebote für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren und für Jugendliche von 14 - 17 Jahren. In allen 6 Sommerferienwochen soll jeweils von Sonntag bis Freitag, für 6 Tage, eine feste Gruppe gebildet werden - täglich von 9:00 bis 17:30 Uhr, gestartet wird immer sonntags um 13:00 Uhr.
In dieser festen Gruppe, einer sicherlich sehr abwechslungsreifen Fünf Sterne WG, erleben die Teilnehmenden interessante Programme mit Spaß, Spielen, Bastelangeboten und Action.
Ein Mittagessen und ein Nachmittagssnack sind im Angebot enthalten. Der FÜNF STERNE SOMMER wird geplant für das CVJM-Haus in Mundelsheim, aber auch in vielen weiteren Gemeinde- und CVJM-Häusern im ganzen Bezirk Marbach.
Achtung: für Kindergartenkinder können wir im Rahmen des Fünf-Sterne-Sommers leider kein Angebot machen. Hier verweisen wir auf das Betreuungsangebot während den Sommerferien durch die Gemeinde Mundelsheim.
 
Viele wichtige Informationen über das genaue Programm und ein Portal zur Teilnehmeranmeldung (ab 29. Juni) finden Sie unter: www.ejw-marbach.de
 
Zur Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeitenden aus dem Bezirksbüro Marbach werden noch dringend ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht. In vielen verschiedenen Bereichen können jüngere und ältere Personen, jeweils für einen Wochenabschnitt, Teil des Mitarbeiterteams werden. Anmeldung zu einer Mitarbeit sind unter www.ejw-marbach.de möglich.
 
Auskünfte erteilt auch gerne, als örtlicher Ansprechpartner für den Fünf Sterne Sommer:
Achim Berger, Vorsitzender im CVJM, Tel.: 07143 5 08 50
oder per E-Mail