In den Pfingstferien war es wieder so weit - mit Kapitel 15 im Band 2 der Bläserschule haben wir ein weiteres Kapitel von 20 Kapiteln beendet. 3/4 der Jungbläserzeit haben die 3 "kleinen" Jungbläser in den letzten 2 Jahren damit schon absolviert.
Schon beim üben in Kapitel 14 wurde überlegt, was nach dem übernächsten Kapitel für eine besondere Aktion stattfinden wird. Normalerweise gibt es so eine Sonderaktion immer, wenn 2 Kapitel geschafft sind.
 
Die Ideen waren vielseitig: ein Besuch im Freibad, ein Abend in der Oase, Eis essen gehen, Pizza bestellen,...
Nur entscheiden konnten sich die Jungbläser nicht, wobei sich eine klare Tendenz zu Eis und Pizza herausstellte.
Aber man konnte sich nicht entscheiden was jetzt besser oder schlechter ist.
 
Deswegen gab es dann eine Kombination aus den beiden Wünschen. Wie das geht? Ganz einfach:
leckere Pizzawaffeln und normale Waffeln mit Apfelbrei UND Vanilleeis.
 
Wir hatten viel Spaß beim Tischdecken, Pizzawaffeln und normale Waffeln backen, essen, reden und zusammen aufräumen .
 
Mal schauen, was für eine Aktion nach Kapitel 17 kommt...