Am Sonntag, 31. Januar war es endlich so weit, nach fast einjähriger Vorbereitungs- und Entwicklungszeit ging der neue Jugendgottesdienst mit dem eingängigen Namen: "ZooM" an den Start. Die Kirchengemeinden Mundelsheim und Pleidelsheim und der CVJM in Mundelsheim hatten mit Jugendlichen zusammen überlegt, wie ein zukünftiger Gottesdienst aussehen könnte.Die Kilianskirche in Mundelsheim war gut gefüllt mit jungen und junggebliebenen Menschen. Junge Menschen gestalteten auch den gesamten Gottesienst, von der Band, Moderation bis zur Predigt.

Was ist eigentlich Gottesdienst? Dieser Frage ging der Gottesdienst nach, eröffnet mit einem griffigen Poetry Slam, Moderation, Interview und zum Schluß eine tiefgründige und weiterführende Predigt, dazwischen frische Lieder und eine Zeit zum Gespräch und Nachdenken.

Weiter geht es mit ZooM am 28. Februar und am 24. April. 2016.

Infos unter

facebook: ZooM