Christbaumsammelaktion – Danke für alle Helfer und alle Spender

Inmitten von Tannenbäumen - mit Zweigen direkt vor der Nase – sitzen ein paar Leute auf dem Anhänger eines Schleppers. Wie viele es sind, ist nicht zu erkennen – genaugenommen sind nur ein paar Arme und eine Wintermütze zu sehen. Aber es scheint Spaß zu machen – Gelächter ist zu hören und ab und zu ein lautes „Ahh“ - vornehmlich, wenn der Schlepper über eine Bodenwelle oder durch ein Schlagloch fährt.

Am 7. Januar waren über 20 Helfer mit 5 Schleppern in Mundelsheim unterwegs, um die ausgedienten Christbäume und zahlreiche Spenden einzusammeln. Auch so manche Süßigkeit wurde von den Spendern in den Zweigen der Bäume „versteckt“. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Mundelsheimer, die so zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben! Die gesammelte Spende in Gesamthöhe von 1075,- geht komplett an das Kinderheim „Nethanja Narsapur in Indien (www.nethanja-indien.de).

Der traditionelle Ausklang der Aktion fand am wärmenden Lagerfeuer auf der Hart statt, wo die fleißigen und auch etwas durchgefrorenen Helfer sich mit einer gegrillten „Roten“ wieder stärken konnten.

Von der Sammelaktion sind viele schöne Fotos entstanden, die in der Bildergalerie der CVJM-Homepage zu finden sind.