Wir sind ein bunt zusammen gewürfeltes Team aus Pleidelsheimer und Mundelsheimer. Unser Herzenswunsch ist es, dass Menschen, egal ob jung oder junggeblieben, ein Ort finden, an dem sie Gott erkennen und erleben können, deswegen wollen wir einmal im Monat gemeinsam mit euch einen Gottesdienst feiern.
ZooM ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Pleidelsheim, der Ev. Kirchengemeinde Mundelsheim und des CVJM Mundelsheim.
Warum haben wir unsern Gottesdienst ZooM genannt?
ZooM steht dafür, dass wir ganz nah bei Gott sein wollen, um ihn besser kennen zu lernen. ZooM steht aber auch dafür, dass wir lernen wollen einen Blick für Gottes Welt und sein Wirken darin zu TeambildZooM2haben. Dies versuchen wir in unseren Gottesdiensten umzusetzen.
Wo und wann wir gerade feiern kannst du immer den aktuellen Berichten entnehmen.
Das ZooM Team.

Der Sabbath der von Gott eingesetzte Ruhetag.
Gilt dieser Ruhetag auch für uns Christen?
Und wenn, ja wie wünscht sich Gott, dass wir den Sabbath gestalten?
Einfach nur die Arbeit ruhen lassen oder steckt mehr dahinter?

Mit diesen Fragen wollen wir uns, in unserem ersten ZooM nach der Sommerpause beschäftigen.
Ihr seid wie immer herzliche eingeladen vorbeizuschauen und mitzudenken!

ZooM Plakat 08 10 2017HP

Wo kommt Gott bei dir im Alltag vor? Spielt er eine große Rolle oder geht er vielleicht doch einfach oft im Alltagsstress unter?

Zum Start der Pfarrscheuerwoche in der Pfarrscheuer in Pleidelsheim wollen wir uns damit beschäftigen, wie man Gott ganz alltäglich neu integrieren und spüren kann. Zu Gast haben wir dafür Johannes Büchle, Landesreferent des CVJM/EJW.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

ZooM Plakat 25 06 2017

Jeder von uns hat sein eignes Bild von Jesus, das von ganz unterschiedlichen Dingen geprägt ist, sei es die Bibel, Erziehung, persönliche Erfahrungen...

Für manche von uns ist Jesus ein Freund und Bruder, für andere ein Lehrer und Meister und für wieder andere eine historische Person.

Doch wer ist Jesus ganz persönlich für dich? Und hat Jesus ein Mitsprachrecht bei dir, wenn es um dein Bild von ihm geht? Hast du Jesus längst in eine Schublade gesteckt oder bist du bereit dich immer neu von ihm überraschen zu lassen und neue Seiten an ihm zu entdecken?

ZooM Plakat 07 05 2017

Zoom Feb 2017 Version5

Immer donnerstags vor und nach dem ZooM, gibt es im Delta K² die Möglichkeit sich näher mit Thema des jeweiligen Gottesdienstes zu beschäftigen.

ZooM Delta WerbungHomepage2ZooM Delta WerbungHomepage1

Hier gehts zur Seite von Delta K².

WerbungZooMNov16

Dieses Jahr wollen wir noch zwei Gottesdienste mit euch feiern.

Nachdem wir euch für den September leider kurzfristig absagen mussten, holen wir im Oktober das Thema selbstverständlich nach.

Im Dezember wird es aufgrund der Weihnachtsfeiertage keinen ZooM geben.

Beide Gottesdienste finden in der Kilianskirche Mundelsheim statt, Beginn ist wie gewohnt jeweils 18.00 Uhr.

30.10. Juden, Muslime, Christen - Glauben wir alle an den gleichen Gott?

27.11. Von Helden und Prinzessinnen - Was steckt in dir?

ZooM-Plakat-03072016 2

Hier könnt Ihr ein paar Bilder von den ersten zwei Gottesdiensten sehen, um ein kleinen Eindruck zubekommen, wie so ein ZooM-Gottesdienst aussieht. Am Besten kommt Ihr aber einfach mal vorbei und seit live dabei.

Bilder ZooM