Herzlich willkommen beim CVJM Mundelsheim

 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Gitarrenkurs 2023

Anmeldung zum Gitarrenkurs „Easy Guitar für Mitarbeitende und Interessierte“

Du würdest gerne Gitarre zur Begleitung von Liedern lernen oder deine Vorkenntnisse erweitern?

Dann bist Du hier genau richtig: Bei unserem Gitarrenkurs für Anfängerinnen und Anfänger.

In einer kleinen Gruppe von 5-6 Teilnehmenden wollen wir Dir helfen, die Basics auf der Gitarre zu erlernen oder erste Vorkenntnisse zu vertiefen. Dazu treffen wir uns ab März immer freitagnachmittags im CVJM-Haus.

Ziel des Kurses ist das Erlernen der wichtigsten Akkorde und von verschiedenen Schlagtechniken, um in Gruppen und Kreisen Lieder begleiten zu können.

Bei unserem Vortreffen am Freitag, 17. Februar um 17.00 Uhr im CVJM-Haus planen wir den Ablauf des Kurses und legen gemeinsam die genaue Uhrzeiten fest.

Der Kurs umfasst zehn Termine: 17.02.; 03.03.; 10.03.; 17.03.; 24.03.; 31.03.; 21.04.; 28.04.; 05.05.; 26.05.2023.

Für den Zeitraum des Kurses kann über den CVJM eine Gitarre ausgeliehen werden.

Kursleitung: Maike Giepen

Veranstalter: CVJM-Mundelsheim

 

Hat das dein Interesse geweckt? Dann melde dich am besten direkt hier an. Wir freuen uns auf Dich!

 

  Captcha erneuern  
 

Tageslosung vom Samstag, 04. Februar 2023
Jakob gelobte Gott: Von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.
Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.