Dorffreizeit in Mundelsheim
Seit über 30 Jahren veranstaltet der CVJM Mundelsheim in der letzten Sommerferienwoche ein buntes Programm für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren. Täglich treffen sich etwa 200 Kinder auf dem CVJM-Hart-Spielplatz, um einen abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen.
Der Hart-Spielplatz liegt außerhalb von Mundelsheim und bietet eine große Wiese sowie einen Spielplatz. Die Kinder treffen sich ab 12:30 Uhr an den Haltestellen im Ort, um dann mit Schlepper und Wagen auf die Hart zu fahren.
Der Hart-Spielplatz liegt außerhalb von Mundelsheim und bietet eine große Wiese sowie einen Spielplatz. Die Kinder treffen sich ab 12:30 Uhr an den Haltestellen im Ort, um dann mit Schlepper und Wagen auf die Hart zu fahren.
Auf der Hart angekommen, treffen sich alle Kinder und Mitarbeiter, um gemeinsam zu singen und täglich eine neue, spannende biblische Geschichte zu sehen. Im Anschluss daran teilen sich die Kinder in altersentsprechende Gruppen auf. Diese finden in Zelten oder Pavillions statt, welche auf dem ganzen Platz verteilt sind. Dort wird das Gesehene besprochen und gemeinsam überlegt, was das für jeden einzelnen bedeuten kann.
Danach startet ein buntes Programm mit Basteln, Wald-, Dorf- oder Geländespielen oder einem Stationenlauf.
Am Ende des Nachmittages treffen sich wieder alle Kinder vor der Bühne, um gemeinsam zu vespern und zu trinken und einem kurzen Abendprogramm zu lauschen.
Gegen 18 Uhr machen sich dann alle wiederauf den Heimweg.
Betreut werden die Kinder von ca. 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich ab dem Frühjahr in gemeinsamen Treffen Angebote und Aktionen für die Kinder überlegen und vorbereiten.
Bei weiteren Fragen darf man uns gerne eine E-mail schreiben.