Den Posaunenchor in Mundelsheim gibt es seit 1907/1908, er ging aus dem damaligen Jünglingsverein hervor und ist eine Gruppe des CVJM Mundelsheim e.V.

Da zum Beginn des 1. Weltkrieges alle Bläser zum Wehrdienst eingezogen wurden, war der Posaunenchor bis 1919 nicht spielfähig. Dank einer gesegneten Zeit zwischen den beiden Weltkriegen konnte der Chor mit einer guten Nachwuchsarbeit auch während dem 2. Weltkrieges spielen. Beim 50jährigen Jubiläums 1958 waren ca. 30 Bläser aktiv.

Aktuell gibt es ca. 20 aktive Bläserinnen und Bläser.

Neben bewährten Chorälen und alter Spielmusik befassen wir uns auch mit aktuellen Musikstielen wie z.B. Pop(-iger)-Musik.

Ziel der Posaunenchor-Arbeit ist weiterhin missionarisch zu wirken und so spielen wir Geburtstagsständle bei über 80jährigen Gemeindegliedern und wirken bei Gottesdiensten und auch anderen Veranstaltungen mit.

In den letzten 25 Jahren konnten wir alle 3-4 Jahre eine Jungbläsergruppe ausbilden, so dass wir ein recht junger Chor sind.

Bei Interesse zur Jungbläserausbildung, nähere Infos

Interessierte Bläserinnen und Bläser sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns montags von 20 bis 22 Uhr zur Musikstunde im CVJM-Haus.

Kontakt: Chorleiter